Sie zaubern die geschmacksvollen Engadiner-Biere

Mit viel Herzblut, Einsatz und fundiertem Brauwissen für feinen Biergeschmack

Unsere Brauer

Hannes Gutschmidt

Diplomierter Bierbrauer
Mitarbeiter seit 2013

Der Braumeister

Hannes Gutschmidt ist in Köln Müllem aufgewachsen und hat seine Brauerlehre bei der Bergischen Löwen Brauerei Balsam gemacht. Diese beobachtete er bereits seit klein neugierig vom gegenüberliegenden Kinderzimmer aus. Nach seinem Brauer-Abschluss und einem Gesellenjahr ging er an die VLB Berlin und machte in vier Semestern den Diplom Braumeister. Nach einem Abstecher nach Cardiff, Wales kam er 2008 zur BierVision Monstein wo er 5 Jahre die Geschicke der Brauerei leitete.

Seit Juli 2013 entfaltet er sein Handwerk und Wissen bei uns in der kleinen aber feinen Brauerei Engadiner Bier in Pontresina. Wir sind dankbar seine Fachkompetenz in unserer Brauerei zu wissen.

 

 

Josef Lechner

Brauer
Mitarbeiter seit 2016

Der Brauer

Josef Lechner verstärkt unser Team seit April 2016. Er stammt aus Öttingen in der Nähe von Stuttgart. Während seinem Abitur und Abschluss an der Fachhochschule in Regensburg (Logistik und Internationaler Handel), machte er diverse Praktikas in verschiedenen Ländern dieser Welt. Nach dem Studium war er dann drei Jahre bei Avery Dennison in den Niederlanden, Italien und Frankreich, wo er zuletzt im Management in der Qualitätssicherung tätig war. Von 2013 bis 2015 folgte seine Brauer-Ausbildung bei der Meckatzer Löwenbräu im Allgäu. Anschliessend wechselte er in die Mineralwasser-Branche, wo er bei der Aqua Römer als Produktionsleiter arbeitete. 

Durch seine ruhige und organisierte Art ist er die perfekte Ergänzung in unserer kleinen Brauerei. Wir freuen uns seine umfassenden Fachkenntnisse in unserem Team schätzen zu dürfen.

Kontakt Braumeister:

braumeister@engadinerbier.ch

Kontakt Brauerei:

brauerei@engadinerbier.ch