Flüssige Mittel für flüssige Mittel

Auf rund 900m² entsteht in S-chanf der neue Produktionsstandort der Brauerei Engadiner Bier. Neben frischem Bergquellwasser, feinsten Zutaten und viel Know-how lebt unser Bier auch vom grossen Rückhalt in der Bevölkerung und unserer wachsenden Fangemeinde. Für uns als Kleinbetrieb ist das nicht nur überlebenswichtig, sondern auch unsere Motivation, noch besseres Bier für noch mehr Leute zu produzieren.

Wir sind immer auf der Suche nach Bierliebhabern und Menschen, denen das Engadin am Herzen liegt, die Teil unserer Familie werden und mithelfen möchten, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Zeichne jetzt einen Partizipationsschein und werde Mitinhaber der Brauerei Engadiner Bier AG. Wir freuen uns auf dich.


Was hast du davon?

  • Du bist Mitinhaber der Engadiner Bier AG
  • Du bekommst ein einzigartiges Mitinhaber-Geschenk
  • Jährliche Einladung zum Geschäftsbericht-Essen inkl. Brauereifest
  • Pro Jahr und Partizipationsschein ein 6er-Träger feinstes Engadiner Bier nach Wahl oder eine Dividendenzahlung abhängig vom Geschäftsgang

Durstig nach einem grösseren Investment? Sehr gut. Dann wende dich doch bitte direkt an mich persönlich:

 

Daniel Käslin

081 842 68 31
viva@engadinerbier.ch
 


Investitionen

Am Standort Serlas in S-chanf, hat die Engadiner Bier AG einen passenden Partner gefunden, der die Halle für unsere Brauerei erstellt. Die Engadiner Bier AG richtet anschliessend in dieser Halle auf rund 900m² ihre Produktionsanlagen ein. Die Engadiner Bier AG investiert rund CHF 4.3 Mio. in die Brauereiinfrastruktur *(Stand 10.10.2023) . Es werden neue Partizipationsscheine der Engadiner Bier AG im Wert von CHF 500.00 pro Stück zur Zeichnung angeboten. Dies bis zum Maximalbetrag von CHF 1.0 Mio. Der Verwaltungsrat wird das Verfahren abschliessen sobald Partizipationsscheine in der Höhe von CHF 660’000.00 gezeichnet und auf das Kapitaleinzahlungskonto einbezahlt worden sind. Es werden im Rahmen einer freien Zeichnung somit in einem ersten Schritt 1’320 Partizipationsscheine zu einem Preis von CHF 500.00 pro Schein angeboten. Die Zeichnungsdauer beträgt maximal 6 Monate ab der a.o. Generalversammlung vom 25.8.2023. Diese Frist kann durch den Verwaltungsrat verkürzt werden, sofern 1’320 Partizipationsscheine gezeichnet und das Kapital einbezahlt worden sind.

*Investitionsergänzung 11.10.2023
Im Zuge der Detailplanung ist der VR und die Geschäftsführung zum Schluss gekommen, die Engadiner Bier AG noch bereiter abzustützen.
Das Geschäftsfeld wird zusätzlich mit der Engadin Gazosa, Engadiner Bier Gazosa Mischgetränke und einem zusätzlichen EW-Gebinde für alle Getränke der Engadier Bier AG zu ergänzen.
Dies führt zu Zusatzinvestitionen von rund 1.5 Mio. in weitere Anlagen und eröffnet der Engadiner Bier AG bestehende Absatzstellen besser abzudecken und zusätzlich Absatzmärkte zu erschliessen. Zusätzlich rechnen wir mit 0.3 Mio. für Inflation obendrauf.